Alexandra May

Praktika und berufliche Erfahrung:
Bis 2006 im Bank- und Versicherungswesen mit Schwerpunkt internationale
  Kundenbetreuung

Selbständige Unternehmerin

  • Unternehmensberaterin

  • eingetr. Mediatorin nach Ziv.MediatG

  • Dipl. Coach

  • Psychosoziale Beraterin

  • Supervisorin (ÖVS und WKO)

  • Trainerin und Vortragende

 

Arbeitsschwerpunkte:
Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit in der Wirtschaft war ich auch mit Mitarbeiterführung, Teambildung und Zeit- und Projektmanagement befasst. Diese praktischen Erfahrungen setze ich nun auch in Einzel- und/oder Teamcoachings ein.

Ich bin davon überzeugt, dass eine unserer Aufgaben darin besteht, das, was zunächst gegensätzlich erscheint, harmonisch zu verbinden. So liegt mein persönlicher Schwerpunkt auf der gelebten Praxis von Menschlichkeit in der Wirtschaft. Dadurch gehören auch Themen wie Stressabbau, Burn-Out-Prävention sowie Gender Mainstreaming, Diversity Management und Konfliktmanagement zu meinen Kernkompetenzen.